Trageberatung Cuxland

Alles für Mamas und Papas erste Jahre mit Baby und Kind!

Über mich

 

Mein Name ist Ines Helmke, und ich bin 38 Jahre alt.  Ich habe 3 Kinder, einen Sohn (*08) und Zwillingstöchter (*10).


Durch   meinen Sohn, der ein Schreibaby war, wurde ich auf Tragehilfen aufmerksam. In der Schwangerschaft mit den Zwillingen habe ich mich dann auch mit dem Tragetuch beschäftigt.


Leider konnte ich keine Trageberaterin in der Nähe finden und musste mich alleine durch Bindeanleitungen und meterweise Tragetuchstoff kämpfen. So reifte der Entschluss, die Liebe zum Tragen professionell weiterzugeben.

Ich ließ mich von der Clauwi-Trageschule zur Trageberaterin ausbilden. Im Juni 2011 nahm ich am Grundkurs teil, im November 2011 am Aufbaukurs. Seit Dezember 2012 bin ich zertifiziert.Seit Januar 2012 bin ich Mitglied im Tragenetzwerk e.V.


Im Juli 2012 absolvierte ich meine Ausbildung zum Nordic-Walking-Basic-Instructor und gebe seitdem Nordic Walking for 2-Kurse.


Im Mai 2013 schloss sich dann die Ausbildung zum Einfach-Eltern-Babykursleiter an, im Juni 2013 zur Babymassagekursleiterin nach Leboyer. Im Juni 2015 besuchte ich die Weiterbildung zum Babyfitnesskursleiter.


Seit März 2015 bin ich Fachkraft für babygeleitete Beikost und biete Infoworkshops zum Thema Beikost an.


Ich freue mich darauf Sie und Ihr Baby kennen zu lernen.